Reifen

Reifen

Reifen kleben

Reifen von der Felge lösen ...mehr

Eigentlich ganz einfach. Man schneidet den Reifen mit einer Scheere in der Mitte rundum auf. Entfernt die Einlage... die Reifenflanken an den Seiten abschneiden.

Man besorgt sich ein größeres Gurkenglas wo die Felgen mit dem Gummirest in die Öffnung passen.

2cm hoch Azeton,  (Feuergefährlicher Stoff, Gesundheitsschädlicher Stoff, Reizender Stoff, Handschuhe tragen!)  in das Glas füllen und die Reifen etwa 2 Tage im Glas lassen.

Dann kann man die Gummireste mit einer Zange abziehen. (Gummihandschuhe tragen.) Wenn noch Kleberreste vorhanden sind mit einem Lappen abwischen. Oder die Felgen noch im Glas mit Azeton belassen.

Einlage in Reifen einpassen und gleichmäßig verteilen. Reifen und Einlage schön auf die Felge anpassen. Reifen müssen trocken und sauber sein.

Ganz kleinen Spalt öffnen und mit dünnflüssigem Sekundenkleber bestreichen.

Erst eine Seite trocknen lassen, dann die andere Seite kleben.